Relocation

Settling-In

Integration heißt mehr als eine Wohnung und Papiere zu bekommen. Wir nehmen uns auch Zeit für die kleinen Dinge mit großer Wirkung.
  • Beratung zu und Anmeldung von (Mobil-)Telefon, Internet, Strom, Gas und TV
  • Eröffnen von Bankkonten, Beantragen von Kreditkarten
  • Beratung zu und Abschluß von Versicherungen
  • Beantragung eines Lohnsteuerklassenwechsels
  • Beantragung von Kindergeld oder Elterngeld
  • Information über und Anmeldung bei Kindergärten und Schulen
  • Vermitteln von Sprachkursen
  • Unterstützung bei der Suche von Putzhilfen und Babysittern
  • Anmelden bei Vereinen, Fitnesstudios etc.
  • Vermitteln von Eingewöhnungsseminaren (Cross-Cultural-Training)
  • Informationen über Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Theater, Kinos, Museen, touristische Ziele etc.
  • Begleitung bei Einkaufstour zum Kennenlernen der Einkaufsgegenden
  • Beratung und Begleitung beim Kauf oder Leasing von Autos
  • Persönliche Unterstützung bei Fragen und Problemen des täglichen Lebens auch nach der Einzugsphase.